Startseite

Willigalla – Ökologische Gutachten

Seit 2000 führt mein Büro Bestandsaufnahmen, wissenschaftliche Untersuchungen und Bewertungen für die Landschaftsplanung und den Naturschutz durch.
Zusätzlich sind wir auch im Bereich der Geodatenverarbeitung tätig.
Zu unseren Auftraggebern zählen überwiegend Behörden und Naturschutzverbände. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit größeren Landschaftsplanungs- und Ingenieurbüros bei der Durchführung umfangreicher Projekte zusammen. Wir bearbeiten Projekte im gesamten Bundesgebiet.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen unsere Arbeitsweise, unser Leistungsangebot sowie auch Referenzprojekte vorstellen.

Aktuelles

Am 28.01.2014 um 18:30 Uhr hält Dr. Christoph Willigalla im Rahmen der Vortragsreihe der Rheinisch-Naturforschenden Gesellschaft einen Vortrag zum Thema „Sind Städte Inseln der Artenvielfalt? Das Beispiel der Libellen“ im Naturhistorischen Museum in Mainz.
In der Zeitschrift „Mainzer Naturwissenschaftliches Archiv“ ist der Artikel zur Verbreitung der Schwarz-Pappel in Rheinhessen von Christoph Willigalla, Rainer von Boeckh, Werner Maurer und Jürgen Dechent erschienen.
Dr. Christoph Willigalla übernimmt die Aufgabe, die Fundmeldungen Libellen im Rahmen des Internet-Portals Artenfinder-Rheinland-Pfalz zu überprüfen.
Christoph Willigalla hat sein Promotionsverfahren an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster erfolgreich abgeschlossen. Der Titel der Doktorarbeit lautet: „Libellen in mitteleuropäischen Städten: Diversität, Zönosen und Habitatmanagement“. Die Arbeit kann als kostenlose pdf-Version oder als gebundene Ausgabe zum Preis von 20,00 Euro zuzüglich Versandkosten bestellt werden. Bitte schicken Sie uns dazu eine kurze Email an christoph(@)willigalla.de
In der Zeitschrift „Naturschutz und Landschaftsplanung wurde der Artikel „Libellen-Diversität und -Zönosen in mitteleuropäischen Städten“ von Christoph Willigalla und Thomas Fartmann veröffentlicht.

Kommentare sind geschlossen.